Filmcoach

Julian Grünthal
Regisseur Autor Schauspieler
Seit 2007 arbeitet er freischaffend, unter anderem mit dem Kollektiv 400ASA und seiner eigenen Gruppe Grenzgänger-Zürich. Mehr und mehr verlagerte sich sein Schaffensfeld in die Regie, zuerst für’s Theater, dann zunehmend für den Film.
Christine Munz
Cinematographer Fotografin Künstlerin
Christine Munz arbeitet in allen filmischen Medien und Formaten. Sie unterrichtet Kamera an der HSLU. In 2009 gewann sie den VAThalberg Preis für beste Kamera.
Jessy Moravec
Schauspielerin Schauspielcoach
Seit 2012 wohnt sie in Berlin und gründet mit Tizia Florence das Collective Gormazing Unicorns. 2018 gewann sie den Schweizer Filmpreis für „Beste Darstellung in einer Nebenrolle“ für „Mario“ von Marcel Gisler. Seit 2016 geben Jessy und Tizia regelmässig Schauspielworkshops für Filmkids.ch.
Liliane Ott
Theater und Film Regisseurin
Im Januar 2001 begann Ott ihr Studium an der UNITEC School of Performing and Screen Arts in Directing & Writing for Film and Theatre mit einer Ausnahmebewilligung (da sie das Mindestalter von 21 Jahren für die Aufnahme noch nicht erreicht hatte.)
Richard Schmutz
Schauspieler, Mediamatiker, Regisseur
Richard Schmutz ist Schauspieler (HKB 2000) und Mediamatiker EFZ. 2007 hat er die Gruppe CITSAUG in Barcelona gegründet und verschiedene dokumentarische und multimediale Theaterprojekte inszeniert. Die letzte Produktion «COSMOS-1: Eine empathische Begegnung im Nord-Süd-Konflikt» wurde unter anderem zur International Conference of PPA, GSP, SFCP and the Institute of Comparative Ethics at the Free University of Berlin und zum 100-Grad Festival in Berlin eingeladen.
Christof Oswald
Schauspieler Schauspiel-Coach
Seit 2006 leitet er den Bereich Schauspiel für Filmkids und die SWISS FILM SCHOOL. Christof unterrichtet in Zürich und Luzern.
Raphael Traub
Schauspieler Regisseur Schauspielcoach
Seine internationale Arbeit als Schauspieler führte ihn an diverse grosse Stadt- und Staatstheater in Deutschland, der Schweiz und u.a. bis in die V.A.Emirate und Litauen.
Tizi Florence
Schauspielerin Schauspielcoach
Tizia Florence studierte mit 16 Jahren Schauspiel an der European Film Actor School in Zürich, die sie 2012 absolvierte. Nach einigen Produktionen als Schauspielerin wechselte sie hinter die Kamera und ist seither in den Bereichen Drehbuch, Regie und Produktion tätig.