Filmcoach

Liliane Ott
Theater und Film Regisseurin, Mitglied Geschäftsleitung filmkids/Swiss Film School SFS
Im Januar 2001 begann Ott ihr Studium an der UNITEC School of Performing and Screen Arts in Directing & Writing for Film and Theatre mit einer Ausnahmebewilligung (da sie das Mindestalter von 21 Jahren für die Aufnahme noch nicht erreicht hatte.)
Christine Munz
Cinematographer Fotografin Künstlerin
Christine Munz arbeitet in allen filmischen Medien und Formaten. Sie unterrichtet Kamera an der HSLU. In 2009 gewann sie den VAThalberg Preis für beste Kamera.
Tizia Florence
Schauspielcoach
Nach einigen Produktionen als Schauspielerin wechselte sie hinter die Kamera und ist seither in den Bereichen Drehbuch, Regie, Produktion und Schnitt tätig.
Norma Giannetta
In verschiedenen Verleihen habe ich vor allem Schweizer Dokumentarfilme ins Kino gebracht und war da für die Promotion den Filme zuständig. Bei den Internationalen Kurzfilmtagen Winterthur bin ich Teammitglied und bin u.a. Kuratorin für das Jugendprogramm und leite das Pitchcoaching.
Angela Kuhn
Filmcoach, Kamerafrau, Autorin
Seid 2018 studiert sie Film an der Zürcher Hochschule der Künste und arbeitet sowohl als als Kolumnistin für Magazine, wie auch als Kamerassistenin und in der Produktion diverser Filmprojekte.
Leonie Berger
Sich durch den Raum bewegen, strecken, drehen, krümmen, loslassen, hinfallen und improvisieren - es ist das Lebendige, das „auf der Suche sein“, das mich beim Kreieren einer Choreografie wie auch beim Experimentieren mit Video und anderen Ausdrucksformen berauscht.
Léon Hüsler
Regisseur
Im Studium realisierte er als Regisseur mehrere Kurzfilme und arbeitet seit seinem Abschluss im Sommer 2022 als Schnittassistenz für einen langen Dokumentarfilm, organisiert ein Filmfestival in Luzern und widmet sich in seiner Arbeit als Operateur in einem Programmkino dem Zeigen von aktuellen und historischen Filmen.
Philipp Merki
Regisseur
Er konnte im Verlauf seiner Karriere schon mehrere Kurzfilme begleiten und einige Projekte selber auf die Beine stellen. Das letzte Filmprojekt ‘Styx’ wurde am Vesuvius International Filmfestival in der Kategorie “bester Kurzfilm” angenommen.
Viviana Barth
Fotografie und Videokünstlerin
Nach der Matura hat sie in London bei Central Saint Martins einen künstlerischen Vorkurs mit Schwerpunkt auf Fotografie und Bewegtbild abgeschlossen. Danach studierte sie 2021 ein Jahr BA-Film an der ZHdK und wechselte ihr Studium 2022 zu BA-Visuellen Kommunikation an der HGK-Basel.
Lukas Franz
CINEMATOGRAPHER, STEADICAM OPERATOR
Sein Drang, Geschichten visuell erzählen zu können und die Visionen von Regisseurinnen und Regisseuren möglichst präzise und hochwertig umzusetzen, resümierten in einer Liste dutzender Kinofilme, Serien und unzähliger Werbefilmen.