LET’S DOC Kinovorstellung: Mit dem Bauch durch die Wand

Kinovorstellung

Im Rahmen der ersten Ausgabe von Let’s Doc! – Der Woche des Dokumentarfilms von Ciné-Doc, zeigt filmkids.ch vier Dokumentarfilme von filmkids Coaches.

„Mit dem Bauch durch die Wand“ ist ein Dokumentarfilm von Anka Schmid.

Frauen kriegen Kinder. Doch ist man, wie Sandra, Jasmine und Jennifer noch keine achtzehn, wenn der Bauch zu wachsen beginnt, wird man schief angeschaut. Und ist das Baby geboren, stellt sich heraus, dass das Leben mit Kind einiges herausfordernder ist, als man sich dies in seinen rosaroten Teenager-Träumen ausmalte. Eine erfrischende Langzeitstudie über drei blutjunge Mütter, ihre Kinder und deren Väter. Ein Film über erste grosse Lieben, Berufspläne und Zukunftsträume. Ein Film vor allem aber über die Courage und die unerschütterliche Zuversicht, die es braucht, wenn man in einem Alter, in dem andere unbeschwert das Jungsein geniessen, bereits Verantwortung für ein Kind übernimmt.

2011 | 93′ | Schweizerdeutsch | Untertitel Deutsch | Empfohlen ab 14 Jahren

19:30 Uhr – im Anschluss an die Filmvorstellung gibt es ein Filmgespräch mit Anka Schmid und einen Apéro.

Eintritt ist kostenlos, wir freuen uns aber über jeden Beitrag in unser Kollekte-Kässeli.

Sitzplatzreservation (über den Link unten) ist aufgrund beschränkter Anzahl Plätze notwendig.

Anka Schmid ist filmkids Coach der Animationsfilm Ferienkursen.

http://www.letsdoc.ch/de/films/mit-dem-bauch-durch-die-wand?id=filmkids%20Studio%20Kino-0906-1930

Mit dem Bauch durch die Wand
CHF0.00

Aufgrund der beschränkten Platzzahl ist es notwendig, Sitzplätze zu reservieren (Bitte die Anzahl Sitzplätze angeben).

Die Vorstellung ist kostenlos, wir freuen uns aber über jeden Beitrag ins Kollekte-Kässeli.

FILMERIN VIDEOKÜNSTLERIN TRICKFILM-WORKSHOPS
Seit über 10 Jahren leitet sie Trickfilm-Workshops für Kinder und Jugendliche. Sie schätzt dieses Medium, weil es den Kids die Möglichkeit gibt, mit einfachen Mitteln eigene Welten zu kreieren und in kurzen Geschichten ihre persönliche Sichtweise auf das Leben zu erzählen: mit Humor, Poesie, Fantasie und voller Überraschungen.
Event Details