LET’S DOC Kinovorstellung: Cody – The Dog Days are Over

Kinovorstellung

Im Rahmen der ersten Ausgabe von Let’s Doc! – Der Woche des Dokumentarfilms von Ciné-Doc, zeigt filmkids.ch vier Dokumentarfilme von filmkids Coaches.

„Cody – The Dog Days are Over“ ist ein Dokumentarfilm von Martin Skalsky.

Ein Tier zu adoptieren kann eine lebensverändernde Erfahrung sein. Der Dokumentarfilm „Cody – The Dog Days are Over“ zeigt die Möglichkeiten und die damit einhergehenden Konflikte und Dilemmata bei der Adoption eines Strassenhundes auf, wenn man versucht, alle Wesen gleichberechtigt zu behandeln. Vor allem, wenn man bereit ist, ihre Geschichte und ihre Emotionen an sich heranzulassen. Es gibt keine Garantie für Erfolg. Aber wenn die Menschheit sich als oberste Instanz auf der Erde versteht, muss sie Verantwortung übernehmen. Cody ist ein adoptierter Strassenhund aus Rumänien. Er und seine neuen menschlichen Begleiter haben eine lange Reise hinter sich. Jetzt wollen sie das Verhältnis von Menschen und Tieren ganz allgemein untersuchen. Was können wir als Menschen von Tieren lernen? Wie können wir den Tieren und uns allen eine zweite Chance geben?

2019 | 90′ | Schweizerdeutsch, Englisch | Untertitel Englisch | Empfohlen ab 12 Jahren

19:00 Uhr – der Abend beginnt mit einem Filmgespräch mit Martin Skalsky vor der Filmvorstellung.

Eintritt ist kostenlos, wir freuen uns aber über jeden Beitrag in unser Kollekte-Kässeli.

Sitzplatzreservation (über den Link unten) ist aufgrund beschränkter Anzahl Plätze notwendig.

Martin Skalsky ist filmkids Coach in den Film ab! Kursen und gibt auch Musik/Ton Workshops.

http://www.letsdoc.ch/de/films/cody-the-dog-days-are-over?id=filmkids%20Studio%20Kino-0506-1900

Cody – The Dog Days are Over
CHF0.00

Aufgrund der beschränkten Platzzahl ist es notwendig, Sitzplätze zu reservieren (Bitte die Anzahl Sitzplätze angeben).

Die Vorstellung ist kostenlos, wir freuen uns aber über jeden Beitrag ins Kollekte-Kässeli.

Regisseuer, Filmmusikkomponist
Martin Skalsky hat Spass daran, das Unerwartete zu erwarten. So führte ihn seine Laufbahn vom Filmkomponisten über den Barbesitzer zum Regisseur. Mit Abschluss an der ZHdK und der Uni Zürich komponiert Martin nach wie vor Musik für Filme und führt in der Zwischenzeit auch Regie, wie bspw. bei seinem Kino-Dokumentarfilm „Cody - the dog days are over“ über seinen rumänischen Strassenhund Cody.
Event Details