Speaker Listing 2

Nina Hesse Bernhard
Schauspielerin Linklater-Lehrerin Regisseurin
Nina Hesse Bernhard ist Schauspielerin, Regisseurin, autorisierte Linklater-Lehrerin Atem-Stimme-Sprechen und Autorin.
Léon Cremonini
León Cremonini lebt in Basel und studiert am Jazzcampus Basel Musik. Er spielte am Jungen Theater Basel und produzierte in Eigenregie kleinere Kurzfilme.
La Vern Marquez
La Vern ist Make-up Artistin und Fotografin.
Dustin Rees
Animationsfilm
Dustin Rees (*1981) hat 2007 an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Luzern im Fachbereich Animation abgeschlossen. Nebst den eigenen Filmen produziert er Auftragsarbeiten und Werbeclips, hat als Redakteur/Editor für verschiedene Fernsehsender gearbeitet, ist in Kinos als Operateur tätig und unterrichtet/leitet Workshops an Schulen sowie Filmfestivals.
Ilja Baumeier
Schauspieler, Regisseur
Im Herbst 2018 drehte er unter der Regie von Güzin Kar in der 2.Staffel der SRF Serie Seitentriebe eine durchgehende Episodenrolle und unter der Regie von Greg Zglinski in der SRF Produktion Dynastie Knie die Figur Fredy Knie Jun.
Norma Giannetta
In verschiedenen Verleihen habe ich vor allem Schweizer Dokumentarfilme ins Kino gebracht und war da für die Promotion den Filme zuständig. Bei den Internationalen Kurzfilmtagen Winterthur bin ich Teammitglied und bin u.a. Kuratorin für das Jugendprogramm und leite das Pitchcoaching.
Annina Butterworth
Schauspielerin Autorin
Mit 20 ging sie nach München und Berlin und studierte Schauspiel an der Bayerischen Theaterakademie August Everding und Filmschauspiel an der Filmschauspielschule Berlin.
Regula Imboden
Schauspielerin
Seit fünf Jahren ist sie im Künstlerischen Leitungsteam für das Frauenstimmen Festival Brig. 2012 ist sie mit Eduard Erne für Konzept und Co-Regie des Dokumentarfilm S. Corinna Bille, Das Schreibetier für Sternstunde Kunst mitverantwortlich. 2013 bis 2017 inszeniert sie Theaterprojekte mit Jugendlichen im Wallis.
Anka Schmid
FILMERIN VIDEOKÜNSTLERIN TRICKFILM-WORKSHOPS
Seit über 10 Jahren leitet sie Trickfilm-Workshops für Kinder und Jugendliche. Sie schätzt dieses Medium, weil es den Kids die Möglichkeit gibt, mit einfachen Mitteln eigene Welten zu kreieren und in kurzen Geschichten ihre persönliche Sichtweise auf das Leben zu erzählen: mit Humor, Poesie, Fantasie und voller Überraschungen.
Anna-Maria Hadorn
Schauspielerin Schauspiel-Coach
Die 1987 in München geborene Anna-Maria Hadorn absolvierte ihre Schauspielausbildung in Berlin und arbeitet seitdem als freischaffende Schauspielerin.
Tizia Florence
Schauspielcoach
Nach einigen Produktionen als Schauspielerin wechselte sie hinter die Kamera und ist seither in den Bereichen Drehbuch, Regie, Produktion und Schnitt tätig.
Christian Sprecher
Schauspieler Sprecher Schneesportlehrer
Christian Sprecher ist in Arosa (Schweiz) geboren und aufgewachsen. Ursprünglich lernte er Konditor-Confiseur. Nach einer Ausbildung zum Schauspieler in Köln, spielte er dann an diversen grossen Bühnen Deutschlands, unter anderem am Staatstheater Karlsruhe, Staatstheater Kassel, Schauspiel Köln und Shakespeare-Company Berlin.