Die Döner Bude

Im Pluspunkt Theater in Kriens fand am 24./25. Oktober 20 unser erster Weekend Workshop Schauspiel Luzern statt. Mit 10 Teilnehmer*innen haben wir improvisiert und aus den erfundenen Szenen ein witziges Drehbuch geschrieben und verfilmt. Inspiriert von der wunderberaren Location, entstand die Geschichte von 3 Jungs, die in der Döner Buder ihres Onkels die Ferienvertretung machen. Leider läuft gar nichts und sie bangen schon um ihren Lohn, als sie von einer Gruppe unternehmungslustiger Mädchen überrannt werden. Diese sind vor ihren jüngeren Geschwister geflüchtet, um mal unter sich zu sein. Doch der Plan geht natürlich nicht auf….

Die Herausforderung war, all die Spiellust und grossartigen Ideen zu bündeln, um der Kamera die Möglichkeit zu geben all dies Wunderbare einzufangen. Ich finde es ist uns sehr gelungen und es hat grossen Spass gemacht!

Cheers! C