Speakers

Stefan Haupt
Produzent & Regisseur
Seit 1989 ist er als Regisseur und freischaffender Filmemacher tätig. 1998 gründet er seine eigene Produktionsfirma Fontana Film in Zürich.
Anna Luif
Drehbuchautorin & Regisseurin
Die ungarischstämmige Drehbuchautorin und Regisseurin Anna Luif absolvierte ihr Filmstudium an der HGKZ in Zürich.
Corinna Glaus
Casting-Direktorin
Corinna Glaus ist die renommierteste Casting-Direktorin der Schweiz und hat die Darsteller für Filme wie zB. „Heidi“ und „Platzspitzbaby“ gecastet.
Simone Häberling
Filmproduzentin, Gründerin & Managerin des Vereins filmkids.ch
Durch das Kinder-Casting für Mein Name ist Eugen kam Simone auf die Idee, ein Angebot für Kinder und Jugendliche zu gründen, wo sie Filmschauspiel und Filmemachen lernen und selber kreativ werden können. So gründete sie 2007 den Verein filmkids.ch.
Christof Oswald
Leitung Schauspiel Schauspieler, Schauspiel-Coach
Seit 2007 leitet Christof den Bereich Schauspiel für Filmkids und Swiss Film School SFS. Er hat als Kinder-Coach die DarstellerInnen von Platzspitzbaby, Zwingli, Mein Name ist Eugen, Vitus, Heidi oder von Die göttliche Ordnung bei den Dreharbeiten begleitet und ist einer der erfahrensten Kinder-Coaches der Schweiz.
This Lüscher
Regisseur, Autor, Produzent
2017 machte er einen komisch-düsteren Ausflug in die 6. Staffel der Krimiserie «Der Bestatter», bei der er bei drei Folgen Regie führte. Aktuell arbeitet er als Produzent bei Presence Production GmbH und betreut die 140-teilige Instagram Serie «Becoming Momo» von Ralph Etter und den Dokumentarfilm "Das Geheimnis von Bern" von Stascha Bader. produziert.
Sira Topic
Schauspielerin
Nach ihrem ersten Kinofilm "Achtung, fertig, WK" (2012) moderierte sie die TV-Sendung, “Freakish” bei Joiz, die sie nach einem Jahr verliess, um sich auf ihre zweite Kinorolle "Das Missenmassaker" von Michael Steiner (2013) zu konzentrieren.
Julian M. Grünthal
Regisseur Autor Kameramann
Julian ist Film- und Theaterregisseur, Kameramann, Drehbuchautor und Schauspieler. Er führte u.a. Koregie bei „Mary&Johnny“ (Berner Filmpreis) und „Polder“ (Prix Meliès Best European Science Fiction Film).
Talkhon Hamzavi
Regisseurin Autorin
Ihr Master-Abschlussfilm „Parvaneh“ wird an vielen international Festivals gezeigt und gewinnt Preise, unter anderem den Student Academy Award, den First Steps Award und wird auch für den Oscar nominiert.
Liliane Ott
Theater und Film Regisseurin
Im Januar 2001 begann Ott ihr Studium an der UNITEC School of Performing and Screen Arts in Directing & Writing for Film and Theatre mit einer Ausnahmebewilligung (da sie das Mindestalter von 21 Jahren für die Aufnahme noch nicht erreicht hatte.)