Klappe Auf! – Zusammenarbeit mit den Schweizer Jugendfilmtagen

Seit mehreren Jahren ist filmkids Partner vom Netzwerk- und Nachwuchsförderungstag Klappe Auf! an den Schweizer Jugendfilmtagen. Filminteressierte Jugendliche und Nachwuchstalente haben die Gelegenheit, ihre Filmideen zu entwerfen, zu präsentieren und mit Profis aus der Film- und Festivalbranche in Kontakt zu kommen. Der gesamte Tag ist für alle Teilnehmenden (zwischen 16 und 25 Jahren, Einzelpersonen oder Gruppen) kostenlos. Egal ob Anfänger:in oder Profi – es hat für alle das richtige Angebot! Kein Vorwissen nötig.

Die nächste Klappe Auf! findet am Samstag, 26. März 2022 statt.

***Hier für «Klappe Auf!» 2022 anmelden***
Anmeldeschluss ist am 1. März 2022

Klappe die Erste: Starterkit-Workshop

Du möchtest gerne einen Film drehen, weisst aber noch nicht genau wie? Im «Klappe die Erste» Workshop erhältst du praktische Tipps
 zu Fragen rund um die Filmproduktion. Der Workshop «Klappe die Erste» wird geleitet von filmkids.ch.

Klappe die Zweite: Pitching-Workshop

Du hast bereits eine Idee für einen Kurzfilm (max. 20min) aber brauchst Unterstützung bei der Umsetzung? Im «Klappe die Zweite» Workshop erhältst du ein Coaching, wie du dein Filmprojekt vor Publikum vorstellen kannst und bereitest dich so auf den Pitchingwettbewerb am Nachmittag vor. Workshopleiter: wird noch bekannt gegeben.

Pitchingwettbewerb

Am Pitchingwettbewerb haben die Teilnehmenden des «Klappe die Zweite» Workshops je drei Minuten Zeit, sein:ihr Projekt vorzustellen. Sie erhalten danach direkt Feedback der Jury und können auf weitere Fragen zum Projekt antworten. Teilnehmer:innen des «Klappe die Erste» Workshops können als Zuschauer:innen dabei sein.

Gewinner:innen des Pitchingwettbewerbes gewinnen drei Expert:innen-Coachings für das eigene Filmprojekt! – z.B. in den Bereichen Drehbuch, Kamera, Schauspielführung, Animation, Beleuchtung, Schnitt und Auswertung.

This site is registered on wpml.org as a development site.