filmkids am ZFF 2022!

Der Kurzfilm HENRIETTA feiert am 25. September 2022 Premiere am Zurich Film Festival. Der Film ist dieses Jahr im «ZFF für Kinder – Studio by Generali & filmkids.ch» entstanden.

Über mehrere Monate lang traf sich eine Gruppe von 10 Kindern zwischen 8 und 13 Jahren und entwickelte zusammen einen Kurzfilm. Vom Drehbuch über Regie, Kamera und Ton bis zum Schauspiel konnten sie alles selber umsetzen, angeleitet von den Film- und Schauspielcoaches von filmkids. Und etwas Kleines sei schon verraten: Es war das erste Mal in der Geschichte von filmkids, dass eine Tiertrainerin mit am Set dabei war!

Das Studio ist ein Projekt von Zurich Film Festival, Generali Schweiz und filmkids.ch.

Die Filmpremiere findet am 25. September 2022 um 14:45 Uhr im Arena Cinemas Sihlcity statt. Im Zuge der Premiere wird das Nachwuchs Filmteam ein Q&A auf der Bühne geben, euch über das Projekt erzählen und eure Fragen beantworten.

Vor dem Film gibt es noch eine Songpremiere mit dem live Auftritt von den «Lion Kids by Generali und Swiss Music Award» ft. Stefanie Heinzmann.

Bereits vorher am Nachmittag bietet der Generali Stand im Sihlcity ein Familien-Programm an: Bei Kinderschminken, Filmquiz und Fotobox gibt es Unterhaltung für Gross und Klein. Ausserdem können sich die jungen Fans von 13.30 – 14.30 Uhr ein Autogramm von Stefanie Heinzmann sichern.

 

filmkids Workshops am ZFF für Kinder

Am ZFF für Kinder gibt es vier spannende filmkids Workshops, geleitet von unseren filmkids Coaches Manuela LeuenbergerJessica MatzigRachel Schlegel und Kevin Walt.

 

Im ZFF für Kinder Programm gibt es übrigens noch viele weitere spannende Filme zu entdecken, schaut rein!

This site is registered on wpml.org as a development site.