Zukunftstag Film

Posten 1: Filmset

Die Kinder können eine kurze geschriebene Szene umsetzen. This Lüscher erklärt dabei die Berufe Drehbuch, Regie, Kamera und Ton und erzählt auch von den vielen weiteren Berufen und Hilfskräften an grossen Sets (Regieassistent, Aufnahmeleiter, Runner etc.)

 

Posten 2: Schauspiel

Die Kinder probieren Schauspielübungen aus und schauen sich an, wie eine Figur erarbeitet wird. Geleitet wird dieser Posten von Schauspieler Sandro Stocker.

 

Posten 3: Maske, Kostüm, Requisiten

Die Kinder lernen, was Maske und Kostüm über eine Figur erzählen können. Sie probieren Kostüme an und schminken sich z.B. «krank». Sira Topic erzählt an Filmbeispielen, wie wichtig Maske, Kostüm, Requisiten und Ausstattung für den Film sind und was diese Berufe beinhalten.

 

Posten 4: Postproduktion

Die Kinder können immer zu zweit an einen Schnittplatz sitzen und versuchen eine Szene zu schneiden. Christof Oswald erklärt das grundsätzliche Prinzip von Schnitt und erzählt über die vielen weiteren Berufe der Postproduktion wie Sounddesign, Effekte, Geräuschemacher usw.

 

Donnerstag 9 – 15.30 Uhr
Mitbringen: Verpflegung

 

Zukunftstag 2021
CHF0.00

Um am Kurs teilnehmen zu können, braucht es eine Rechtsabtretung, damit die im Kurs gedrehten Film- und Fotoaufnahmen später allen zu Verfügung gestellt werden können und auch über unsere Plattformen (Youtube Channel, filmkids.ch, Facebook,und Instagram) verteilt werden dürfen. Wir machen keine privaten Aufnahmen von Kindern, nur in ihrer Rolle als RegisseurIn, TönlerIn, Kamerakind oder SchauspielerIn. Beispiele finden Sie auf unseren Plattformen. Filmkids Kurse können nur gebucht werden, wenn Sie mit unseren Bestimmungen zur Rechtsabtretung einverstanden sind.

Leitung Schauspiel Schauspieler, Schauspiel-Coach
Seit 2007 leitet Christof den Bereich Schauspiel für Filmkids und Swiss Film School SFS. Er hat als Kinder-Coach die DarstellerInnen von Platzspitzbaby, Zwingli, Mein Name ist Eugen, Vitus, Heidi oder von Die göttliche Ordnung bei den Dreharbeiten begleitet und ist einer der erfahrensten Kinder-Coaches der Schweiz.
Regisseur, Autor, Produzent
2017 machte er einen komisch-düsteren Ausflug in die 6. Staffel der Krimiserie «Der Bestatter», bei der er bei drei Folgen Regie führte. Aktuell arbeitet er als Produzent bei Presence Production GmbH und betreut die 140-teilige Instagram Serie «Becoming Momo» von Ralph Etter und den Dokumentarfilm "Das Geheimnis von Bern" von Stascha Bader. produziert.
Schauspielerin
Nach ihrem ersten Kinofilm "Achtung, fertig, WK" (2012) moderierte sie die TV-Sendung, “Freakish” bei Joiz, die sie nach einem Jahr verliess, um sich auf ihre zweite Kinorolle "Das Missenmassaker" von Michael Steiner (2013) zu konzentrieren.
Schauspieler
Sandro Stocker wuchs in Derendingen SO auf. Mit 16 Jahren trat er dem Theater Mausefalle in Solothurn bei und via Jugendclub U21 des Stadttheaters Solothurn begann er sein Schauspielstudium an der European Film Actor School in Zürich, welche er erfolgreich im 2013 abschloss.
Event Details
This site is registered on wpml.org as a development site.