Wöchentlich: Live Film Projekt 2 – Freitag 17-18:45

Ab 10-12 Jahre. Für Anfänger & Fortgeschrittene
Einstieg jederzeit möglich

In den Schauspielkursen dreht sich alles um Film und das Spielen für die Kamera. Wir arbeiten an den schauspielerischen Grundlagen und was es heisst, wie die Profis zu drehen. Als Höhepunkt präsentieren wir einen Live-Film. Es wird live gespielt, gefilmt und zusammen mit bereits gedrehten Szenen direkt auf die Leinwand projeziert.

Er findet immer Dienstags statt mit Ausnahme von den offiziellen Feiertagen des Kantons Zürich. Es kann während der ersten Phase jederzeit in den Kurs eingestiegen werden. Einfach ein Email schreiben an info@filmkids.ch und zum Schnuppern vorbei kommen! Der Kurs kostet 40.- CHF pro Lektion à 2 Stunden. Nach definitiver Anmeldung werden die Kurskosten für mindestens ein Semester geschuldet. Die Rechnung wird vierteljährlich verschickt.

Christof Oswald ist Schauspieler und Schauspielcoach. Von ihm lernst Du die Grundlagen des Schauspiels und die Besonderheiten des Spielens für den Film. Er hat als Kinder-Coach bereits die DarstellerInnen von Platzspitzbaby, Zwingli, Mein Name ist Eugen, Vitus, Heidi oder von Die göttliche Ordnung bei den Dreharbeiten begleitet, um nur einige Beispiele zu nennen. Er ist einer der erfahrensten Kinder-Coaches der Schweiz und unterrichtet Schauspiel für Kinder und Jugendliche seit bald 13 Jahren. Richard Schmutz ist Schauspieler und Mediamatiker EFZ. Er ist begeisterter VJ und hat für verschiedene multimediale Film und Theater-Projekte in Barcelona, Bern und Berlin gearbeitet.

Live Film Projekt
Je 1:45h pro Woche
CHF35

Dieser Kurs wird jweils pro Quartal abgerechnet.

Um am Kurs teilnehmen zu können, braucht es eine Rechtsabtretung, damit die im Kurs gedrehten Film- und Fotoaufnahmen später allen zu Verfügung gestellt werden können und auch über unsere Plattformen (Youtube Channel, filmkids.ch, Facebook,und Instagram) verteilt werden dürfen. Wir machen keine privaten Aufnahmen von Kindern, nur in ihrer Rolle als RegisseurIn, TönlerIn, Kamerakind oder SchauspielerIn. Beispiele finden Sie auf unseren Plattformen. Filmkids Kurse können nur gebucht werden, wenn Sie mit unseren Bestimmungen zur Rechtsabtretung einverstanden sind.

Schauspieler, Mediamatiker, Regisseur
Richard Schmutz ist Schauspieler (HKB 2000) und Mediamatiker EFZ. 2007 hat er die Gruppe CITSAUG in Barcelona gegründet und verschiedene dokumentarische und multimediale Theaterprojekte inszeniert. Die letzte Produktion «COSMOS-1: Eine empathische Begegnung im Nord-Süd-Konflikt» wurde unter anderem zur International Conference of PPA, GSP, SFCP and the Institute of Comparative Ethics at the Free University of Berlin und zum 100-Grad Festival in Berlin eingeladen.
Schauspieler Schauspiel-Coach
Seit 2006 leitet er den Bereich Schauspiel für Filmkids und die SWISS FILM SCHOOL. Christof unterrichtet in Zürich und Luzern.
Kurs Details