Schauspiel Training SFS Teens Block 2

SFS Training Intensiv

Das Schauspiel Training richtet sich an alle, die intensiv an ihren schauspielerischen Mitteln arbeiten wollen. Fokus ist das Spielen für die Kamera – das bedeutetet wir arbeiten an einem natürlichen und realen Spiel. Wir fördern die Auseinandersetzung mit sich selbst in allen Facetten, um sich mit seinem Inneren zu verbinden und seine Kreativität zu entdecken und zu fördern, seine schauspielerischen Mittel kennen zu lernen und zu trainieren.

Dieser Kurs beinhaltet sowohl schauspielerische Grundlagen, Körper und Stimmarbeit, als auch Szenische und Monolog Arbeit, mit einer Abschluss Werkschau. Dies immer der jeweiligen Altersstufe entsprechend.

Der Unterricht wird in 2 Altersgruppen angeboten und ist ein Training, das eine hohe Bereitschaft und grossen Einsatz fordert.

Zusätzlich können während der Ferien Vertiefungswochen besucht werden. Die Schüler*innen werden, im Kursgeld inbegriffen, für Castings unterstützt und vorbereitet.

Aufbau des Trainings

Mittels verschiedener Ansätze und Methoden wird an Kreativität, Durchlässigkeit, Empfindsamkeit und Wahrhaftigkeit gearbeitet. Im Zentrum steht die Auseinandersetzung mit sich selbst, Körper- und Spracharbeit, emotionales Verständnis, Spielen für die Kamera, Drehbuchanalyse, Filmwissen und Kunstverständnis.

Kursinformationen;

Altersgruppen: 14-18 Jahre
Zeitraum: Semesterkurse
Kurstage: Jeweils SA 10 – 17 Uhr
Kosten: 145 CHF/Samstag
Kursort: filmkids Studio, Vulkanstrasse 120,  8048 Zürich
Leitung: Matthias Koch, Joachim Aeschlimann, Christof Oswald, Sira Topic

Kursdaten:

25.05.2024 / 01.06.2024 / 08.06.2024 / 15.06.2024 / 22.06.2024 / 29.06.2024

 

 

Schauspiel Training SFS Teens Block 2
CHF870.00

Um am Kurs teilnehmen zu können, braucht es eine Rechtsabtretung, damit die im Kurs gedrehten Film- und Fotoaufnahmen später allen zu Verfügung gestellt werden können und auch über unsere Plattformen (Youtube Channel, filmkids.ch, Facebook,und Instagram) verteilt werden dürfen. Wir machen keine privaten Aufnahmen von Kindern, nur in ihrer Rolle als RegisseurIn, TönlerIn, Kamerakind oder SchauspielerIn. Beispiele finden Sie auf unseren Plattformen. Filmkids Kurse können nur gebucht werden, wenn Sie mit unseren Bestimmungen zur Rechtsabtretung einverstanden sind.

Schauspieler, Schauspielcoach, Leitung Schauspiel, Mitglied Geschäftsleitung filmkids/Swiss Film School SFS
Seit 2007 Leitung Schauspiel für Filmkids und Swiss Film School SFS und Mitglied Geschäftsleitung. Als Kinder-Coach hat er die DarstellerInnen von Platzspitzbaby, Zwingli, Mein Name ist Eugen, Vitus, Heidi oder von Die göttliche Ordnung bei den Dreharbeiten begleitet und ist einer der erfahrensten Kinder-Coaches der Schweiz.
Schauspielerin, Leitung Schauspiel
Nach ihrem ersten Kinofilm "Achtung, fertig, WK" (2012) moderierte sie die TV-Sendung, “Freakish” bei Joiz, die sie nach einem Jahr verliess, um sich auf ihre zweite Kinorolle "Das Missenmassaker" von Michael Steiner (2013) zu konzentrieren.
Schauspieler, Schauspielcoach
Matthias Koch studierte Schauspiel am Konservatorium Wien und an der Zürcher Hochschule der Künste. Seit 2016 arbeitet er in unterschiedlichen Funktionen für Film, Fernsehen und Theater. Als Schauspielcoach war er u.a. für Spagat und die zweite Staffel der SRF-Serie Neumatt tätig. 
Schauspieler, Schauspielcoach, Regie
Joachim Aeschlimann absolvierte die Ausbildung zur Primarlehrperson, bevor er an der Zürcher Hochschule der Künste Schauspiel studierte. Es folgte 2017 ein fünfjähriges Festengagement am Theater Kanton Zürich.
Event Details