LET’S DOC Kinovorstellung: Hoselupf

Kinovorstellung

Im Rahmen der ersten Ausgabe von Let’s Doc! – Der Woche des Dokumentarfilms von Ciné-Doc, zeigt filmkids.ch vier Dokumentarfilme von filmkids Coaches.

„Hoselupf“ ist ein Dokumentarfilm von This Lüscher.

«Hoselupf» ist eine Hommage an den Schweizer Nationalsport Nummer Eins: Schwingen. Augenzwinkernd aber gleichwohl seriös, führt der Stadtzürcher und Schwinger-Laie Beat Schlatter als Moderator durch den Film. Auf der Suche nach der Seele des Schwingens, tastet er sich an eine ihm komplett fremde Welt, die durch eine Trennlinie zwischen Stadt und Land gekennzeichnet ist und die er zu überbrücken versucht. Im Anlauf zum Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Frauenfeld 2010, begleitet er die bösesten der Bösen privat, im Schwingkeller und an den traditionellen Bergschwingfesten. Auf seiner Reise taucht Schlatter in die reiche Historie des Schwingens und untersucht Brauchtum, Kultur und Bedeutung dieses Nationalspiels für die Schweiz.

2011 | 91′ | Schweizerdeutsch | Empfohlen ab 9 Jahren

14:00 Uhr – im Anschluss an die Filmvorstellung gibt es ein Filmgespräch mit This Lüscher.

Eintritt ist kostenlos, wir freuen uns aber über jeden Beitrag in unser Kollekte-Kässeli.

Sitzplatzreservation (über den Link unten) ist aufgrund beschränkter Anzahl Plätze notwendig.

This Lüscher ist filmkids Coach in den Bereichen Drehbuch und Regie.

http://www.letsdoc.ch/de/films/hoselupf?id=filmkids%20Studio%20Kino-1106-1400

Hoselupf
CHF0.00

Aufgrund der beschränkten Platzzahl ist es notwendig, Sitzplätze zu reservieren (Bitte die Anzahl Sitzplätze angeben).

Die Vorstellung ist kostenlos, wir freuen uns aber über jeden Beitrag ins Kollekte-Kässeli.

Regisseur, Autor, Produzent
2017 machte er einen komisch-düsteren Ausflug in die 6. Staffel der Krimiserie «Der Bestatter», bei der er bei drei Folgen Regie führte. Aktuell arbeitet er als Produzent bei Presence Production GmbH und betreut die 140-teilige Instagram Serie «Becoming Momo» von Ralph Etter und den Dokumentarfilm "Das Geheimnis von Bern" von Stascha Bader. produziert.
Event Details