Filmkids Team

Simone Häberling
Produzentin Geschäftsführerin
2017 produzierte sie mit der Presence Production GmbH und dem Verein filmkids.ch den Jugendspielfilm «The Real Thing». 2018 gründete sie das neue Label Swiss Film School SFS und produzierte mehrere Kurzfilme sowie Videoclips.
Christof Oswald
Schauspieler Schauspiel-Coach
Seit 2006 leitet er den Bereich Schauspiel für Filmkids und die SWISS FILM SCHOOL. Christof unterrichtet in Zürich.
Sira Topic
Schauspielerin
Nach ihrem ersten Kinofilm "Achtung, fertig, WK" (2012) moderierte sie die TV-Sendung, “Freakish” bei Joiz, die sie nach einem Jahr verliess, um sich auf ihre zweite Kinorolle "Das Missenmassaker" von Michael Steiner (2013) zu konzentrieren.
Julian M. Grünthal
Regisseur Autor Kameramann
Julian ist Film- und Theaterregisseur, Kameramann, Drehbuchautor und Schauspieler. Er führte u.a. Koregie bei „Mary&Johnny“ (Berner Filmpreis) und „Polder“ (Prix Meliès Best European Science Fiction Film).
Talkhon Hamzavi
Regisseurin Autorin
Ihr Master-Abschlussfilm „Parvaneh“ wird an vielen international Festivals gezeigt und gewinnt Preise, unter anderem den Student Academy Award, den First Steps Award und wird auch für den Oscar nominiert.
This Lüscher
Regisseur Autor Produzent
2017 machte er einen komisch-düsteren Ausflug in die 6. Staffel der Krimiserie «Der Bestatter», bei der er bei drei Folgen Regie führte. Aktuell arbeitet betreut er als Produzent bei der Produktionsfirma Presence Production die 140-teilige Instagram Serie «Brüche» von Ralph Etter und entwickelt den Kinodokumentarfilm «The Art of Magic» mit Hessefilm GmbH.
Liliane Ott
Theater und Film Regisseurin
Im Januar 2001 begann Ott ihr Studium an der UNITEC School of Performing and Screen Arts in Directing & Writing for Film and Theatre mit einer Ausnahmebewilligung (da sie das Mindestalter von 21 Jahren für die Aufnahme noch nicht erreicht hatte.)
Charlotte Engelbert
Schauspielerin Choreografin
An der Scuola Teatro Dimitri schließt sie 2012 ihre Schauspielausbildung mit Schwerpunkt physical theatre ab. Im Anschluss tourt sie mit dem BoBok-Theatre durch Europa bis hin nach Russland. Seitdem spielt und tanzt sie in unterschiedlichsten Produktionen hauptsächlich in Italien, Deutschland und der Schweiz.
Richard Schmutz
Mediamatiker, Schauspieler, Regisseur, Berfusbildner
Richard Schmutz ist Schauspieler (HKB 2000) und Mediamatiker EFZ. 2007 hat er die Gruppe CITSAUG in Barcelona gegründet und verschiedene dokumentarische und multimediale Theaterprojekte inszeniert.
Tizia Florence
Schauspielcoach
Nach einigen Produktionen als Schauspielerin wechselte sie hinter die Kamera und ist seither in den Bereichen Drehbuch, Regie, Produktion und Schnitt tätig.
Warenkorb
News
Donnerstag, 3 Juni, 2021
Dienstag, 27 April, 2021
de_DE