Casting Kurs mit Corinna Glaus

In der zweiten Herbstferienwoche fand in den neuen Räumlichkeiten von filmkids die erste Schauspiel Atelier SFS Vertiefungswoche zum Thema Casting mit Corinna Glaus statt. Es war eine sehr intensive und äusserst lehrreiche Woche, in der nicht nur erfahren wurde was ein Casting ist und wie man sich darauf vorbereitet, sondern auch vertieft darauf eingegangen wurde, was für das Spielen für die Kamera wichtig ist.

In den ersten beiden Kurstagen vermittelte Corinna Glaus mit viel Einfühlungsvermögen ihr grosses Wissen aus ihrer langjährigen Erfahrung als Casting Direktorin. Mit Schauspielcoach Christof Oswald wurde dann in den folgenden drei Tagen das gelernte vertieft. Es war eindrucksvoll zu sehen, wie die Qualität des Spiels in diesen wenigen Tagen intensiver und präziser wurde und wie schnell die Kinder und Jugendlichen lernen und umsetzen konnten.

Ein grosses Dankeschön an Corinna Glaus, die ihre Erfahrung und ihr Wissen so grosszügig teilte und diesen jungen Menschen die Möglichkeit gab, auf ganz persönliche Weise einen Einblick in den Entstehungsprozess eines Filmes zu erhalten.

www.glauscasting.ch

Fotos: Jim Bezzola