Team

This Lüscher
This Lüscher Organisator
This
This Lüscher, geboren am 15.5.1969, arbeitet als Regisseur und pendelt zwischen Zürich und Amsterdam. Zu seinen grössten Erfolgen zählen unter anderem der Fussball- Kurzfilm „AlpTraum“ und die TV-Komödie „Ferienfieber“ mit Beat Schlatter.
This Lüscher führte ausserdem bei über 100 Folgen der Jugendsoap "Best Friends" (Zambo, SRF) Regie
Simone Häberling
Simone Häberling Gründerin/Organisator
Simone
Simone Häberling wurde am 13.6.1976 in Zürich geboren. 2003 gründete sie ihre eigene Produktionsfirma, die Presence Production GmbH, und arbeitet seither als Produzentin an verschiedenen Projekten. Beim Erfolgsfilm „Mein Name ist Eugen“ war sie für das Kindercasting, die Produktionskoordination und die Medienarbeit verantwortlich.
Christof Oswald
Christof Oswald Leitung Schauspiel

Christof Oswald

Christof Oswald, geboren am 4.7.1969, arbeitet als Schauspielcoach für Kinder und Jugendliche und als Theater- und Filmschauspieler. Wichtige Stationen waren das Theater Solothurn, wo er sich während sieben Jahren ein breites Repertoire von Rollen erarbeitete. Erfahrungen im Film und Fensehschauspiel holte er sich unter anderem bei „Lüthi und Blanc“, „Madly in Love“ „Tag und Nacht“ und als Papa Felix in der Migros Werbung. Er coachte Kinder und Jugendliche für viele Schweizer Filme, unter anderem für „Mein Name ist Eugen“, „Vitus“, "Pepperminta", "Der Verdacht", "Heidi", "Finsteres Glück" und "Die göttliche Ordnung".
Christof betreut bei Filmkids den Bereich Schauspiel für die Kamera.
Daniel Casparis
Daniel Casparis Leiter

Daniel Casparis

Daniel Casparis, geboren am 20.4.1976, ist seit 1998 als Regisseur, Editor und Autor tätig. 2004 bis 2006 arbeitete er als Realisator des Realityformats „Celebrations“ in SAT.1-Schweiz. In dieser Zeit führte er unter danianderem Regie bei diversen Werbespots. Im Dezember 2007 drehte er seinen Master-Abschlussfilm: „Endsieg – Everything Changes in One Shot“, welcher unter anderem in der Sektion „Pardi di domani“ des internationalen Filmfestivals Locarno und im Kurzfilmprogramm der 44. Solothurner Filmtage gezeigt wurde. Der Film gewann am Yasujiro Ozu Short Film Festival den ersten Preis und tourt weiterhin die Welt.

2009 wird Daniels Märchen „Der Fischer“ im „Verlag um die Ecke“ veröffentlicht.
Lily Ott
Lily Ott Chef Lager Leiter

Lily Ott

Lily Ott ist seit 2013 Chef des Sommerlagers Filmkids, welches ein Mal im Jahr stattfindet.
Erfahrungen mit dem Film sammelte sie durch eigene Produktionen. Sie ist hauptsächlich als Regisseurin und Kamerafrau tätig.